Vielleicht....?

Meine großen Worte werden mich nicht vor dem Tod schützen

und meine kleinen Worte werden mich nicht vor dem Tod schützen
überhaupt kein Wort
und auch nicht das Schweigen zwischen den großen und kleinen Worten
wird mich vor dem Tod schützen.

Aber vielleicht - werden einige dieser Worte
und vielleicht - besonders die kleineren
oder auch das Schweigen zwischen den Worten
einige vor dem Tod schützen wenn ich tot bin?
(Erich Fried)

2. November 2011

Mein Kind…

Es ist schön für mich
dich träumen zu sehen
Dich in die Zukunft wünschend
Pläne schmiedend
Deine Entscheidungen treffend
Darüber
Was und wie du sein und werden willst.

Es ist beglückend für mich
Dich
- unserem/ meinem Lebensbeispiel -
vertrauend
wahrzunehmen.
Deinen offenen Blick
Dein liebendes Herz
Deinen Mut
Das Angst machende
zu überwinden.

Schon lange ist’s her
Als dein Staunen
mir gerade noch bis ans Herz gereichte.
Oder gar
Als ich dich
- mit deiner kleinen Hand auf meiner Brust -
nährte.

Dein Horizont überblickt den meinen längst.
Und doch sind Wissen und Weisheit
Nicht dasselbe!
Für jede Vision
Jedes  Begehren
Jedes Wünschen
Jedes Ja
Jedes Nein
Kennt die Zukunft den
Passenden Augenblick

Diesen zu erkennen
Vermag nur ein
aufmerksam liebendes Herz.


Deine Mami

02-11-11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen